Sie sind hier: China-Infos > Städte > Guilin

Hotline: 0800 / 3373337

Guilin

Situiert im Nordosten der autonomen Region Guangxi Zhuang, ist Guilin die glänzende Perle Südchinas. Geprägt wird das Landschaftsbild durch fruchtbare Berge, elegante Wasserareale und traumhaften Höhlen.
Guilin hat, wie die meisten Städte und Regionen Chinas, eine Geschichte von mehr als 2.000 Jahren. Im 6. Jahr während der Herrschaft des Kaisers Wu der Han-Dynastie war Guilin eine Grafschaft. Von der Song-Dynastie bis zu den Übergängen der Qing Dynastie, war es das die politische, ökonomische und kulturelle Zentrum von Guangxi.
Bei einer Reise nach Guilin dürfen die zahlreichen Höhlen nicht ausgelassen werden. Zu den wohl beeindruckendsten gehört die Schilfrohrflötenhöhle. Ganz in der Nähe der Stadt liegen die Gräber der Ming-Dynastie, die für Reisende zu besichtigen sind.  Vor allem die Berge sind ein wahrer Blickfang. So hat beispielsweise Südchinas König seine Residenz auf dm Du Xiu Feng, dem Berg der einzigartigen Schönheit, gehabt.
Weitere Sehenswürdigkeiten in Guilin sind der Brokatberg, der Elefantenrüsselberg, der Ling Kanal, der Sieben-Sterne-Fels, der Grüne Lotus Park und die Terrassenfelder im Dorf Longji. Es lohnt sich, die Region im Rahmen einer Schiffsreise zu erkunden, denn nur so wird das ganze Spektrum der historischen Stätten und Überbleibsel ersichtlich. Nahezu jedes Fleckchen in Guilin ist mit einem Stück Geschichte behaftet.

Rundreiseangebote inklusive Guilin