Sie sind hier: China-Infos > Städte > Yichang

Hotline: 0800 / 3373337

Yichang

Schon 278 v. Chr. war Yichang ein hart umkämpftes Pflaster. Hier kämpften die Armeen der Chu und Qin um Grund und Boden. Im Jahre 1877 wurde Yichang für den Binnenhandel geöffnet, wobei der Hafen zu einem wichtigen kulturellen Zentrum wurde. Nicht nur Reisen in benachbarte Regionen waren möglich, vielmehr florierte der Opiumhandel.
Während des Ersten und Zweiten Weltkriegs finanzierte sich Yichang durch diese Einnahmen, nämlich durch die Versteuerung von Fracht- und Wirtschaftsgut. Kaum eine andere Stadt hatte während dieser Zeit einen so guten Stand. Während des Krieges mit Japan, wurde an den Schluchten über Yichang eine Sperre errichtet. Obgleich die Japaner Yichang als Auffangraum für Bombenangriffe über Chongqing verwendeten, konnte die Stadt Dank des Wohlstandes schnell wieder aufgebaut werden.  
Die drei Schluchten des Yangtze, die sich von Yichang bis nach Chongqing ziehen, halfen der Region damals zum einen zur Verteidigung der Stadt und zum andere zur Regelung des Wirtschaftsverkehrs. Die drei Schluchten setzen sich aus  der Qutangxia Schlucht, der Xilongxia Schlucht und der Xiling Schlucht zusammen. Bei einer Tour entlang Schlachten treffen Sie auf den Fenddu Berg, auf die Stadt Biadi, den Tempel des Zhang Fel’s und den Qu Yuan’s Tempel. Am Ende warten der Drei Schluchten Stausee, der bei den klimatischen Bedingungen eine optimale Abkühlung  bietet.
Bei einem Stopp in der Xiling Schlucht wird der Blick auf die Sanyou Höhle freigegeben.

Rundreiseangebote inklusive Yichang