Sie sind hier: China Reisen > Gruppenreisen

Hotline: 0800 / 3373337

Ihre Gruppenreisen für Vereine,Verbände,Firmen und private Gruppen nach China

In kaum einem anderen Land findet man derartige Gegensätze wie in China: Hier treffen quirlige lebendige Metropolen auf einfache Reisfelder, die von armen Bauern noch mit Ochsen und Wagen oder per Hand bestellt werden. Dieses Beispiel von Tradition und moderner Technologie ist ein Sinnbild für diese Kultur. In einem Land zwischen Kultur und Fortschritt sind Gruppenreisen die ideale Möglichkeit Land und Leute kennen zu lernen.

Eine Gruppenreise bietet gegenüber den Individualreisen klare Vorteile. Hat sich man sich erst einmal frei gemacht von irgendwelchen Vorurteilen, die aus alten Klischees entspringen, wird man die Vorzüge sicher zu schätzen wissen. Nicht nur für Alleinstehende Personen ist die Gruppenreise ideal, sondern auch für Paare mit unterschiedlichen Interessen. Nicht zu verachten ist auch der finanzielle Aspekt, denn bei solchen Reiseangeboten kommen zumeist Nachlässe oder Rabatte für Gruppen bei der Unterbringung oder auch bei Besichtigungen zum Tragen. Vor allem sind die Mitreisenden zu Beginn der Reise Fremde, doch Sie alle verbindet eine Gemeinsamkeit: der Wunsch China und seine vielen Facetten kennen zu lernen. So entstehen schnell Freundschaften durch gemeinsame Interessen und durch die gemeinsamen Erlebnisse entstehen so häufig Freundschaften, die über die Reise hinaus andauern können. Verschiedenste lokale Vereine, Verbände oder auch die Volkshochschule sind erfahrene Ansprechpartner für solche Reisen in der Gruppe. Ein weiterer Vorteil bei dieser Art des Urlaubs ist der Reiseführer, der als direkter Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung steht. Bei Fragen und Problemen kann er direkt Hilfe oder Lösung anbieten und auch der Ablauf der Reise ist dadurch individuell planbar. So ist möglich bei bestimmten Besichtigungen oder Wanderungen oder Touren eine Sondergruppe oder eine eigene Gruppe zu bilden und so die Unternehmung noch persönlicher zu gestalten.

Die meisten Rundreisen und Gruppenreisen starten in Peking, der Hauptstadt der Volksrepublik mit über 12 Millionen Einwohnern. Schon alleine in dieser Metropole lohnt es sich einige Tage zu verbringen und die Stadt und ihre historischen Stätten auf sich wirken zu lassen. Der Himmelstempel im Süden von Peking, die Verbotene Stadt, die schon früh am Morgen ihre Pforten öffnet und die Große Mauer, die besonders bei Sonnenuntergang ihren besonderen Charme entfaltet. Doch auch andere Tempel oder Kulturelle Meilensteine der chinesischen Geschichte laden zum Verweilen ein. Da die Rundreisen individuell planbar sind, werden sich die einzelnen Reiseführer sich nach besonderen Wünschen fragen. So kann im Vorfeld bei der ortsansässigen Volkshochschule oder über zuständige Verbände und Vereine ein eigenes Programm aufgestellt werden, so dass auch eine Sondergruppe oder gar eine eigene Gruppe bestimmte wertvolle Ziele innerhalb der Reise ansteuern kann.

Ein mehr als lohnenswertes Ziel bei diesem exotischen Trip ist Shanghai. Hier leben schon in der Innenstadt etwa 15 Millionen Einwohner. Damit ist Shanghai die bedeutendste Industriestadt der Volksrepublik. In den äußeren Stadtbezirken, die bis zu 50 Kilometer entfernt sind, leben noch einmal etwa 8 Millionen Einwohner. Während die Innenstadt eine dicht besiedelte Struktur aufweist, findet man in den sogenannten Randbezirken ein ganz anderes Bild: hier sind ländliche, teilweise ärmlich anmutende Provinzen anzusehen. Ganz anders ist das pulsierende Leben in der Innenstadt. Das ehemalige Fischerdorf am Yangtse hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einer modernen und blühenden Weltmetropole entwickelt. Hier prägen Neubauten, Flughafen und Wolkenkratzer das Bild der Stadt. Der Hafen gehört mittlerweile zu den größten Containerhafen der Welt und der weltweite Handel hat erheblich zum Boom der Stadt beigtetragen. Die Stadt ist in zwei Gebiet unterteilt: das moderne von Wolkenkratzern geprägte Pudong liegt östlich des Huangpu Flusses. Auf der westlichen Seite des Huangpu findet man das alte und ursprüngliche Shanghai, Puxi. Verbunden sind die beiden Gebiete durch die Nanpu-Brücke und die Yangpu-Brücke. Diese sind die längsten Hängebrücken der Welt.

Neben dieser Metropole und Peking hat China noch so vieles an Tradition und Sehenswürdigkeiten zu entdecken, wie beispielsweise die Terrakotta-Armee in Xi'an, die chinesische Mauer und die zahlreichen Paläste und Sehenswürdigkeiten. Auch Tibet und Hongkong laden zu einem Abstecher ein. So sind auch die Entdeckungsmöglichkeiten vielfältig: zu Wasser, mit der Bahn oder ganz klassisch mit dem Bus. Die Planung dieser Rundreisen sind individuell planbar und mit sachkundiger Hilfe der zuständigen Vereine, Verbände oder der Volkshochschule sind diese Gruppenreisen schnell zu einer persönlich abgestimmten Erlebnisreise abgestimmt. Vor Ort kann an den freien Tagen eine eigene Gruppe oder Sondergruppe wertvolle Tipps vom Reiseführer bekommen und so eigene Erkundungstouren starten. So wird aus der Gruppenreise nicht eine Tour nach vorgefertigtem Schema, sondern vielmehr ein Erlebnis, das individuell abgestimmt wurde und damit die Reise ins Reich der Mitte zu einem unvergesslichen Erlebnis macht.